Ich bin nun, nachdem ich in Teneriffa angekommen bin und den Tide bestug, zurück in Deutschland um hier die Feiertage zu verbringen und mich auf meinen Einsatz in Indien vor zu bereiten. Es ist ein komisches Gefühl hier zu sein, doch bin ich sehr dankbar Freunde und vor allem Familie wieder zu sehen.
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr allen!
Michel
Montag, 28. Dezember 2009
Sonntag, 13. Dezember 2009
Weihnachtsstimmung an der Küste von West Afrika.
Nun haben wir schon den 3. Advent und wir sind immer noch in heißem Klima, die Sonne scheint und das Meer ist blau. Gestern habe ich 3 blinde Passagiere auf dem Heck des Schiffes gefunden, dass heißt unser Suchsystem, bevor wir los gefahren sind waren nicht gut genug, obwohl ich denke, diese Kollegen kommen aus Liberia und nicht aus Benin.
Land?
Wir haben einige Veranstaltungen zu an Bord die uns mehr in die Weihnachtsstimmung bringen sollen und mir bei mir hat es etwas geholfen. Freitag haben die Scandinavier St. Lucia gefeiert und den rest der Crew daran teilhaben lassen. Wir hatten auch einen Geschichtsabend und gestern Nacht hatten wir einen Weihnachtsmarkt, wo Familien und andere Personen kleinigkeiten verkauft haben, und es gab eine Tanzeinlage von Kindern und Musik und das Besten konnten ein Bild mit unserem Geschäftsführer machen!Freitag, 11. Dezember 2009
Oh großer Gott
Psalm 104,26 Das Meer, das so groß und weit ist, da wimmelt's ohne Zahl, große und kleine Tiere. Daselbst gehen die Schiffe; da sind Walfische, die du gemacht hast, daß sie darin spielen.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
Mittwoch, 9. Dezember 2009
Bye bye Benin
Wir sind auf dem weg nach Teneriffa!
Nach wochenlanger Vorbereitung haben wir uns aufgemacht und sind nun auf dem Ozean in Richtung Nord West. Abschied nehmen ist nicht sehr schwer gefallen obwohl Cotonou für 10 Monate meine Stadt und der Hafen mein Viertel war. Jedoch gerade nach einer so langen Zeit fühlt es sich so an, als ob die Arbeit getan ist für dieses Jahr. Wir sind alle dankbar für die Werke die Gott in und durch uns getan hat.
Nun haben wir noch 9 Tage Seefahrt vor uns und haben jetzt schon schöne Sonnenuntergänge und Aufgang gesehen, sowie Windhose, Delphine und Wale. Gott beschenkt uns. Eine frohe Adventszeit allen.
Abonnieren
Posts (Atom)





